Exposition by Stefan Guggisberg

DATE/DATUM 29 Jan 2022 until 19 Feb 2022
11:00 - 18:00
EVENEMENT/EVENT Ausstellung

BILLETS
INFO

Raum, Ereignis, Ort / lieu, événement, espace / Space, Event, Place
by Stefan Guggisberg
29.1. – 19.2.2022
Opening 29.1.2022 11h

Parallel zum geschichtsfreien Raum in Leipzig präsentiert Stefan Guggisberg im KlHaus weiße, nahezu leere Bildräume mit immateriellen Spuren wie Schattenrissen und Lichtreflexen. Dabei handelt es sich um hochauflösende Prints von Zeichnungen, die auf dem iPad entstanden sind.

Vor dem menschlichen Auge entstehen Filme, Narrationen, die etwas von den metaphysischen Momenten menschlicher Wahrnehmung enthalten. Zum Beispiel ist der Bildraum ein spezieller Raum, insofern er etwas zeigt, das sich nicht in der messbaren Raumzeit ereignet – außer man betrachtet das aufgetragene Pigment als physisches Teilchen.

Stefan Guggisberg (*1980 in Thun) lebt seit 2004 in Leipzig. Er studierte nach dem Abschluss der Grafikfachklasse an der Schule für Gestaltung Biel, Fotografie und Malerei an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Seine Arbeit wurde mit zahlreichen Stipendien und Preisen ausgezeichnet darunter der Kunstpreis der Stadt Thun 2015.

LIEU/ORT KlHaus
Seevorstadt 71 Faubourg du Lac
Biel/Bienne

Upcoming Events at KlHaus

iCal | RSS