Fabrik Sessions

DATE/DATUM 2 Nov 2019 until 3 Nov 2019
20:00 - 0:30
EVENEMENT/EVENT Concert

BILLETS Kollekte
INFO

Fabrik Sessions

Mit der Konzertserie Fabrik Sessions präsentiert euch die KUFA exklusive Perlen der Schweizer Musikszene. Monatlich wird der KUFA Club zum neuen, lebendigen Treffpunkt für Musikinteressierte. Lokale sowie nationale Bands, alte Hasen wie Neuerscheinungen – auf der Bühne der Fabrik Sessions gibt’s spannendes zu entdecken. Der Eintritt ist frei und für die Bands gibt’s eine Kollekte.

 

Liam Maye (CH) / Pop, Neon Soul, Spoken Word

Aufgewachsen zwischen zwei verschiedenen Kulturen, fand der US-Schweizerische Liam Maye seine Inspiration für Lyrik und Komposition. Gekonnt kombiniert der erst einundzwanzigjährige Musiker Elemente aus zeitgenössischen Genres wie Pop, Neo Soul oder Spoken Word. Seine einzigartige Stimme dient hier stets als roter Faden und leitet einen behutsam durch seine intimen Klangwelten. Den Namen Liam Maye sollte man sich auf jeden Fall merken, denn der ambitionierte Musiker wird noch vor Ende des Jahres seinen Erstling veröffentlichen.

 

Manon (CH) / Experimental Pop

Manon malt Landschaften ins Ohr. Die Palette der Zürcher Sängerin und Instrumentalistin ist voller kontrastreicher Klangfarben: Licht und Schatten kollidieren in einem Universum aufeinander, das ebenso ausserirdisch wie erdverbunden ist. Ihre Gemälde bestechen durch filigrane Linien, weite Flächen und wuchtige Akzente.

Von Manon komponiert, vereint die Musik Unendlichkeit und Intimität. Es sind Stücke abseits klassischer Strukturen. Mal schweben sie leicht dahin, im nächsten Moment brechen sie einem Vulkan gleich aus. Liebliche Melodien fliessen in bedrohliche Abgründe. Doch immer fühlt sich das Ergebnis organisch und authentisch an.

LIEU/ORT KUFA Lyss
Werdtstrasse 17
Lyss

Upcoming Events at KUFA Lyss

iCal | RSS