25488426_1755187524506049_1821490099621520851_o

Veronica Fusaro & Ta’Shan – zum internationalen Frauentag

DATE/DATUM 9 Mar 2018 until 10 Mar 2018
19:30 - 3:30
EVENEMENT/EVENT Concert

BILLETS VVK: CHF 21
INFO

Veronica Fusaro & Ta’Shan

Style: Pop, R&B

Doors: 19.30
Show: 20.30
End: 03.30
VVK: CHF 21
AK: CHF 26
Ab 16 Jahren

www.kufa.ch

Zum internationalen Frauentag präsentiert die KUFA zwei spannende Schweizer Künstlerinnen, von denen wir in Zukunft noch viel hören werden:

Veronica Fusaro
Was wäre bloß aus der Musik geworden, wenn es keine Nächte gäbe? Für Veronica Fusaro bietet die Nacht die perfekte Atmosphäre um Songs zu schreiben und der kreativen Ader ihren Lauf zu lassen. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen. Fusaros neue EP „Ice Cold“, welche Anfang 2018 erscheinen wird, widerspiegelt genau diese nächtlich nachdenkliche Stimmung und äussert sich in den 5 Songs trotzdem sehr abwechslungsreich. Was durchaus bemerkenswert ist, im sonst oft grellbunten Zirkus des Pop-Genres, zumal wir es hier mit einer gerade einmal 20 Jahre jungen Frau zu tun haben, die ihre ersten Aufnahmen bereits mit 14 im selbst eingerichteten Studio im Keller ihres Elternhauses eingespielt hat und mit dieser EP den Knicks vor dem Mainstream verweigert. Auf der Bühne kann sie dieses Talent auch sehr gut umsetzen und schafft ohne Probleme den Spagat zwischen der Tiefe und Verspieltheit ihrer Musik.
Zusammengefasst heisst das für den Zuschauer: Es erwartet euch ein spannender und abwechslungsreicher Musikabend mit einer wahren Ausnahmekünstlerin und sehr sehr viel Gefühl.

Ta’Shan
Ta’Shan, Bernerin mit indischen Wurzeln, ist im wahrsten Sinne des Wortes beeindruckend. Sei es mit ihren ausdrucksvollen Vocals, ihren fesselnden Texten oder mit ihrem markanten Aussehen, sie strebt eindeutig Perfektion an. Zuerst ein Studium an einer renommierten Musikhochschule in der Schweiz, dann an einem modernen Musikinstitut in London. Drei Sprachen, in denen sie sich fliessend ausdrücken kann und der aufregende Vibe der Londoner Metropole, in der sie zur Zeit lebt. All dies sind Erlebnisse und Einflüsse, die sich in Ta’Shans facettenreicher Musik widerspiegeln. Wenn man bedenkt, dass sie erst am Anfang ihrer musikalischen Karriere ist, hat die junge Sensation dank einigen Singles wie „High“ und „Remember“, sowie mit ihrem Movement #BombayMami, bereits eine beeindruckende Fanbase und über 35.000 Instagram Followers für sich gewonnen. Sie hat in der Schweiz bereits Shows für Acts wie Ryan Leslie, Nelly, Sean Paul und Lil John eröffnet und regelmäßig fliegt sie in die Staaten, um auch dort an ihrer Musik zu arbeiten. In Großbritannien ist ihre Präsenz nun allgegenwärtig und Ta’Shans stählerne Entschlossenheit hat sie an die Spitze der Wartelisten zahlreicher Produzenten katapultiert, mitunter den SoundBrothers, ZeDe und New Gen. In Zukunft erwarten uns auch noch Songs in Zusammenarbeit mit Don-E, Konshens und Tizzy & Brandz. Ta’Shan erforscht ihre Wurzeln, zeigt uns ihre Vielfältigkeit und ihre Kulturen in ihrem musikalischen Schaffen und ist einfach genau so, wie sie eben ist. Eine Künstlerin, die man erleben muss!

Afterparty: TBA

Mit dem Moonliner nach Hause: www.moonliner.ch

LIEU/ORT Kulturfabrik KUFA Lyss
Werdtstrasse 17
Lyss

Upcoming Events at Kulturfabrik KUFA Lyss

iCal